Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG


 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS2411

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 02.11.2008
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im März 1902 fuhr auf deutschen Schienen zum ersten Mal eine als „Atlantic“ bekannte Schnellzug-Lokomotive der Achsfolge 2B1, Maffeis Aufsehen erregende IId für die Badische Staatsbahn. Die Vierzylinder-Verbundmaschiene überzeugte die bayrische Staatsbahn, so dass auch diese bei Maffei solche Maschinen in Auftrag gab.
1904 wurden die zehn Maschinen mit den Betriebsnummern 3001 - 3010 an die K.Bay.Sts.B. ausgeliefert und zunächst in München stationiert. Sie erwiesen sich als ausgezeichnete Schnelläufer und den ähnlich konstruierten S3/5- Maschinen bei Geschwindigkeiten über 100 km/h deutlich überlegen. Die Atlantics wurden vor schnellen, selten anhaltenden Zügen, zum Beispiel dem Orient-Express und dem Nord-Süd-Express eingesetzt.
Ab 1911 wurden einige Maschinen an die inzwischen zur K.bay.Sts.B. gehörende Pfalzbahn überstellt. Sie versahen dort ihren Dienst vor Schnellzügen zwischen Ludwigshafen und Strassburg.
Im Nummernplan der DRG wurden noch fünf Maschinen mit den Betriebsnummern 14 141 - 14 145 geführt, doch der Ersatz durch stärkere Lokomotiven führte schließlich in den Jahren 1925 und 1926 zur Ausmusterung. Es blieb kein Exemplar erhalten.

Lieferumfang:

  • 1x Lokomotive 3008 mit Tender
  • 1x Lokomotive 3008 mit Tender in Lightausführung
  • 1x Lokomotive 3010 mit Tender
  • 1x Lokomotive 3010 mit Tender in Lightausführung
Hinweis:
Das Modellset beinhaltet die Lokomotiven 3008 und 3010 mit Beschilderung der DRG/ Gruppenverwaltung Bayern jeweils mit Tender sowie Light-Versionen mit weniger umfangreicher Ausstattung.
Die Modelle verfügen über eine detaillierte Nachbildung der Heusinger-Steuerung sowie in der Vollversion über ein angedeutetes Innentriebwerk.
In der Vollversion können diverse Achsen über Schieberegler oder Kontaktpunkte (ab EEP5) verstellt werden.
Ab EEP3 werden verschiedene Beleuchtungszustände dargestellt. Ab EEP 5 werden gekuppelte Lok-Tenderkombinationen als Blocks abgespeichert.
Diverse Rauch-Funktionen des EEP5-Plugin 3 werden unterstützt.
Best.-Nr.:

 AS2411

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 02.11.2008
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Wasserturm HaltingenWasserturm Haltingen
Beschreibung:Der Wasserturm "Haltingen" wurde 1908 erbaut. Haltingen liegt im Markgräfler Land, in der Nähe der Grenze zur Schweiz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerk PirmasensStellwerk Pirmasens
Beschreibung:Nachbau des Stellwerkes "Pirmasens" Hinweis:Das Modell ist ab EEP3 beleuchtet. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok CFL 5519, Epoche II-IIISchlepptenderdampflok CFL 5519, Epoche II-III
Beschreibung:Die 21 Stück anno 1947 zur CFL gekommenen Lok der Reihe 42 wurden in das Nummernschema der CFL-Reihe 55 übernommen und im grenz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive G2000_RailionDiesellokomotive G2000_Railion
Beschreibung:Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive von Vossloh für den schweren Streckendienst der 95-prozentigen Tochtergesellschaft Strade ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzugdampflokomotive 19 1001 der DRGSchnellzugdampflokomotive 19 1001 der DRG
Beschreibung:Als man sich in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts mit dem Entwurf schnellerer Dampflokomotiven beschäftigte, stellte m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokomotivset BR96 der DRGLokomotivset BR96 der DRG
Beschreibung:Die BR96 waren Güterzugtenderlokomotiven der Bauart Mallet.Die Lokomotiven wurden von Maffei speziell für die Steilrampen in Ba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schwere KriegsdampflokomotiveSchwere Kriegsdampflokomotive
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokomotivset Gt 2x4/4 der DRG Gruppenverwaltung BayernLokomotivset Gt 2x4/4 der DRG Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung:Die Gt 2x4/4 waren Güterzugtenderlokomotiven der Bauart Mallet.Die Lokomotiven wurden von Maffei speziell für die Steilrampen i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe