Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG


 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS2411

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 02.11.2008
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im März 1902 fuhr auf deutschen Schienen zum ersten Mal eine als „Atlantic“ bekannte Schnellzug-Lokomotive der Achsfolge 2B1, Maffeis Aufsehen erregende IId für die Badische Staatsbahn. Die Vierzylinder-Verbundmaschiene überzeugte die bayrische Staatsbahn, so dass auch diese bei Maffei solche Maschinen in Auftrag gab.
1904 wurden die zehn Maschinen mit den Betriebsnummern 3001 - 3010 an die K.Bay.Sts.B. ausgeliefert und zunächst in München stationiert. Sie erwiesen sich als ausgezeichnete Schnelläufer und den ähnlich konstruierten S3/5- Maschinen bei Geschwindigkeiten über 100 km/h deutlich überlegen. Die Atlantics wurden vor schnellen, selten anhaltenden Zügen, zum Beispiel dem Orient-Express und dem Nord-Süd-Express eingesetzt.
Ab 1911 wurden einige Maschinen an die inzwischen zur K.bay.Sts.B. gehörende Pfalzbahn überstellt. Sie versahen dort ihren Dienst vor Schnellzügen zwischen Ludwigshafen und Strassburg.
Im Nummernplan der DRG wurden noch fünf Maschinen mit den Betriebsnummern 14 141 - 14 145 geführt, doch der Ersatz durch stärkere Lokomotiven führte schließlich in den Jahren 1925 und 1926 zur Ausmusterung. Es blieb kein Exemplar erhalten.

Lieferumfang:

  • 1x Lokomotive 3008 mit Tender
  • 1x Lokomotive 3008 mit Tender in Lightausführung
  • 1x Lokomotive 3010 mit Tender
  • 1x Lokomotive 3010 mit Tender in Lightausführung
Hinweis:
Das Modellset beinhaltet die Lokomotiven 3008 und 3010 mit Beschilderung der DRG/ Gruppenverwaltung Bayern jeweils mit Tender sowie Light-Versionen mit weniger umfangreicher Ausstattung.
Die Modelle verfügen über eine detaillierte Nachbildung der Heusinger-Steuerung sowie in der Vollversion über ein angedeutetes Innentriebwerk.
In der Vollversion können diverse Achsen über Schieberegler oder Kontaktpunkte (ab EEP5) verstellt werden.
Ab EEP3 werden verschiedene Beleuchtungszustände dargestellt. Ab EEP 5 werden gekuppelte Lok-Tenderkombinationen als Blocks abgespeichert.
Diverse Rauch-Funktionen des EEP5-Plugin 3 werden unterstützt.
Best.-Nr.:

 AS2411

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 02.11.2008
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Straßen- und Bahnhofsleuchten der Epoche IV (DR/DDR)Straßen- und Bahnhofsleuchten der Epoche IV (DR/DDR)
Beschreibung: Dieses Set enthält eine Auswahl von Straßen- und Bahnhofsleuchten, wie sie verbreitet in der Epoche IV im Bereich der ehemali ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bauernhof Set 2Bauernhof Set 2
Beschreibung:Das 14-teilige Modell-Set ist als Ergänzung zum Set JE2429 Bauernhaus Set 1 gedacht, lässt sich aber auch ohne den Erwerb desse ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.09
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn 2. BauserieStromlinien-Wendezug der Lübeck - Büchener Eisenbahn 2. Bauserie
Beschreibung:Im Rahmen ihres Modernisierungsprogramms nahm die LBE mit dem Sommerfahrplan 1936 den Schnellverkehr zwischen Hamburg und Lübeck mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü-26aGanzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü-26a
Beschreibung:Einheits-D-Zug-Wagen der DRG (Bauart 26)Die Wagen der Ganzstahlbauart sind als Nachfolger der Hechte und füren die konstruktiven Überlegu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzugdampflokomotive 19 1001 der DRGSchnellzugdampflokomotive 19 1001 der DRG
Beschreibung:Als man sich in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts mit dem Entwurf schnellerer Dampflokomotiven beschäftigte, stellte m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok BR 89.7166 der DRG (Variante der Preußischen T3)Dampflok BR 89.7166 der DRG (Variante der Preußischen T3)
Beschreibung: Die T3 wurde in einigen Bauvarianten gebaut. Von der preußischen Variante gab es mal über 1300 Stück.Gebaut wurden sie a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 3/6, 1. Bauform der DRGSchnellzuglokomotive S 3/6, 1. Bauform der DRG
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokomotivset Gt 2x4/4 der DRG Gruppenverwaltung BayernLokomotivset Gt 2x4/4 der DRG Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung:Die Gt 2x4/4 waren Güterzugtenderlokomotiven der Bauart Mallet.Die Lokomotiven wurden von Maffei speziell für die Steilrampen i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe