Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG


 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS2411

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 02.11.2008
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im März 1902 fuhr auf deutschen Schienen zum ersten Mal eine als „Atlantic“ bekannte Schnellzug-Lokomotive der Achsfolge 2B1, Maffeis Aufsehen erregende IId für die Badische Staatsbahn. Die Vierzylinder-Verbundmaschiene überzeugte die bayrische Staatsbahn, so dass auch diese bei Maffei solche Maschinen in Auftrag gab.
1904 wurden die zehn Maschinen mit den Betriebsnummern 3001 - 3010 an die K.Bay.Sts.B. ausgeliefert und zunächst in München stationiert. Sie erwiesen sich als ausgezeichnete Schnelläufer und den ähnlich konstruierten S3/5- Maschinen bei Geschwindigkeiten über 100 km/h deutlich überlegen. Die Atlantics wurden vor schnellen, selten anhaltenden Zügen, zum Beispiel dem Orient-Express und dem Nord-Süd-Express eingesetzt.
Ab 1911 wurden einige Maschinen an die inzwischen zur K.bay.Sts.B. gehörende Pfalzbahn überstellt. Sie versahen dort ihren Dienst vor Schnellzügen zwischen Ludwigshafen und Strassburg.
Im Nummernplan der DRG wurden noch fünf Maschinen mit den Betriebsnummern 14 141 - 14 145 geführt, doch der Ersatz durch stärkere Lokomotiven führte schließlich in den Jahren 1925 und 1926 zur Ausmusterung. Es blieb kein Exemplar erhalten.

Lieferumfang:

  • 1x Lokomotive 3008 mit Tender
  • 1x Lokomotive 3008 mit Tender in Lightausführung
  • 1x Lokomotive 3010 mit Tender
  • 1x Lokomotive 3010 mit Tender in Lightausführung
Hinweis:
Das Modellset beinhaltet die Lokomotiven 3008 und 3010 mit Beschilderung der DRG/ Gruppenverwaltung Bayern jeweils mit Tender sowie Light-Versionen mit weniger umfangreicher Ausstattung.
Die Modelle verfügen über eine detaillierte Nachbildung der Heusinger-Steuerung sowie in der Vollversion über ein angedeutetes Innentriebwerk.
In der Vollversion können diverse Achsen über Schieberegler oder Kontaktpunkte (ab EEP5) verstellt werden.
Ab EEP3 werden verschiedene Beleuchtungszustände dargestellt. Ab EEP 5 werden gekuppelte Lok-Tenderkombinationen als Blocks abgespeichert.
Diverse Rauch-Funktionen des EEP5-Plugin 3 werden unterstützt.
Best.-Nr.:

 AS2411

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 02.11.2008
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kohlenwagen der DRG, Epoche IIKohlenwagen der DRG, Epoche II
Beschreibung:Kohlenwagen Ork nach preußischem Musterblatt pr II c4 und pr II c5. Es sind 4 verschiedene Wagen, jeweils mit Kohle beladen und leer.Tech ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 120.1 der DBAG, verkehrsrote Lackierung, Epoche VIBR 120.1 der DBAG, verkehrsrote Lackierung, Epoche VI
Beschreibung:Ab 2007 wurden alle Lokomotiven der europäischen Bahnen mit neuen UIC-Nummern versehen, so auch die Fahrzeuge der BR 120.1 der DBAG. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Alouette II PolizeiAlouette II Polizei
Beschreibung:Die Alouette II („Lerche“) war der erste in Großserie gebaute Hubschrauber mit Turbinen-Antrieb. Sie wurde sowohl zivil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IVDiesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IV
Beschreibung:Die Modelle entsprechen Artikel MP1402_TREND, jedoch in einer Epoche IV - Version, bei der spätere Änderungen an dieser Baureihe berücksi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRGSchnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokomotivset Gt 2x4/4 der DRG Gruppenverwaltung BayernLokomotivset Gt 2x4/4 der DRG Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung:Die Gt 2x4/4 waren Güterzugtenderlokomotiven der Bauart Mallet.Die Lokomotiven wurden von Maffei speziell für die Steilrampen i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokomotivset BR96 der DRGLokomotivset BR96 der DRG
Beschreibung:Die BR96 waren Güterzugtenderlokomotiven der Bauart Mallet.Die Lokomotiven wurden von Maffei speziell für die Steilrampen in Ba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampftriebwagen BBÖ DT 1 (DRB 71.5 / ÖBB 3071)Dampftriebwagen BBÖ DT 1 (DRB 71.5 / ÖBB 3071)
Beschreibung: Zwischen 1935 und 1938 beschaffte die BBÖ in zwei Liefertranchen 20 Dampftriebwagen von der Lokomotivfabrik Floridsdorf in Wien. Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe